Schwiegermütterwitze

nächste Seite [21-40]

1  
Manche Schwiegermütter sind wie Tageszeitungen. Sie erscheinen täglich. 

2  
Ein junger Mann sagt im Gespräch mit einem älteren Herren: "Das Erste, was ich tun werde, wenn ich heirate, ist, meine Schwiegermutter für mindestens fünf Jahre in den Urlaub zu schicken!" Darauf der ältere Herr: "Ihre Idee gefällt mir! Haben Sie nicht Lust, eine meiner Töchter zu heiraten?"  
  
3  
Kennen Sie die Strafe für Bigamie?  
Zwei Schwiegermütter.  
  
4  
Treffen sich zwei Freunde. Sagt der eine: "Ich fahre am kommenden Wochenende ins Grüne und lasse mit meinem Sohn einen Drachen steigen." Darauf sagt der andere: "Ich plane etwas ähnliches. Ich werde mit meiner Schwiegermutter eine Bergtour machen."  
  
5  
Der Schwiegersohn zur Schwiegermutter: "Du bist der Grund dafür, daß ich mich scheiden lasse!" Darauf errötet die Schwiegermutter und entgegnet mit einem schmeichelnden Unterton: "Aber, aber..." 

6 
Ein Schwiegersohn muß seine Schwiegermutter beerdigen und bittet den Bestatter, er möge die Tote mit dem Gesicht nach unten in den Sarg legen. Dafür zahle er auch 100 Euro extra. Der Bestatter ist zwar erstaunt ob dieses Wunsches, willigt aber ein. Nach der Beerdigung fragt der Bestatter den Schwiegersohn neugierig nach dem Grund dieses Sonderwunsches. Antwort des Schwiegersohnes: "Sie war schon zwei Mal scheintot, aber diesmal buddelt sie in die verkehrte Richtung."  
  
7  
Die Tochter kommt vor der Hochzeitsnacht zu ihrer Mutter. "Mama, ich hab da noch vorher eine Frage..." Die Mutter lächelt verständnisvoll und erzählt: "Keine Sorge, mein Kind, ich werde Dir helfen. Also, wenn eine Biene auf eine Blume fliegt..." Da unterbricht die Tochter: "Mama! Bumsen kann ich. Ich will nur wissen, wie man Knödel macht!"  

8  
Ein Börsenspekulant studiert die neuesten Wertpapierkurse, als sich plötzlich der Boden öffnet und der Teufel erscheint. Der Teufel macht dem jungen Mann ein Angebot: "Künftig wirst Du bereits am Vorabend wissen, welche Aktien am nächsten Tag die größten Kursgewinne machen werden. Außerdem liegen dir alle Schönheiten zu Füßen. Einzige Bedingung: Deine Frau und Deine Schwiegermutter werden auf ewig in der Hölle braten." Darauf der Spekulant: "Und wo ist der Haken?"  

9  
Belehrt die Mutter die Tochter: "Wenn Du Dir einen Mann aussuchst, achte auf drei Dinge: Er muss sparsam sein, ein bißchen naiv und er darf kein Frauenjäger sein!" Eines Tages kommt die Tochter zu ihrer Mutter und sagt: "Ich habe ihn gefunden, den Mann, der alle drei Bedingungen erfüllt. Er ist sparsam, denn er nahm nur ein Einbettzimmer. Naiv ist er auch, denn er hat mir das Kopfkissen unter den Hintern gelegt. Und ein Frauenjäger ist er gewiss nicht, denn bei ihm war noch alles in Folie verpackt!"  

10 
Warum gibt es an der ostfriesischen Küste Inseln? Damit die Ostfriesen ihre Schwiegermütter in die Verbannung schicken können. 

11 
Was heißt Schwiegermutter auf französisch?  
Antwort: Grand malheur.  
  
12  
Der angehende Schwiegersohn sagt zum angehenden Schwiegervater: "Ich rauche nicht, ich trinke nicht und ich rühre keine Spielkarten an. Dies vorausgeschickt, bitte Sie um die Hand ihrer Tochter!" Darauf antwortet der Vater: "Daraus wird wohl nichts. Oder glauben Sie etwa, ich will einen Schwiegersohn haben, der mir immer als gutes Beispiel vorgehalten wird?"  
  
13  
Zwei Freunde unterhalten sich: "Woher hast Du denn das blaue Auge?" Antwortet der andere: "Tja, als unsere Familie gestern Abend bei Tisch "und erlöse uns von dem Übel" beteten, habe ich zufällig meine Schwiegermutter angesehen..."  
  
14 
Ein Mann kommt in die Apotheke und verlangt 200 Gramm Arsen. Da sagt der Apotheker: "Das kann ich nur gegen Rezept abgeben!" Der Mann zeigt ein Bild seiner Schwiegermutter. Darauf sagt der Apotheker: "Das lasse ich gelten!" 
  
15 
Zwei Freunde am Telefon: "Vor zehn Minuten habe ich erfahren, daß meine Schwiegermutter gestorben ist. Sie wurde im Schlaf überrascht." Daraufhin erwidert der andere: "Schrecklich, sie weiss also noch gar nichts davon..."  
  
16 
Ein Witwer hat nach der Trauerzeit wieder geheiratet. Aber nicht irgendeine Frau, sondern pikanterweise die Schwester seiner verstorbenen Frau. Da fragt ihn ein Freund: ''Liebst Du denn Deine neue Frau?'' Darauf antwortet der Frischverheiratete trocken: ''Nicht wirklich, aber soll ich mich in meinem Alter noch an eine neue Schwiegermutter gewöhnen?''  

17 
Zwei verheiratete Männer unterhalten sich über ihre Schwiegermütter. Sagt der eine: "Stell Dir vor, meine Schwiegermutter hat jetzt endlich ihr Idealgewicht erreicht!" Daraufhin fragt der andere neugierig: "Und? Wie schwer ist sie?" Die Antwort folgt prompt: "4,5 Kilo, inklusive Urne!" 

18 
Warum kommen Schwiegermütter nicht in den Himmel? 
Antwort: Drachen dürfen nur 200 Meter hoch steigen. 

19   
Wie testet man die Haltbarkeit einer Brücke? 
Antwort: Man fährt mit einem Bus voller Schwiegermütter über die Brücke. Hält die Brücke, ist es ein gutes Bauwerk. Hält sie nicht, war es auch ein gutes Werk. 
 
20 
Der Beamte kommt morgens in sein Büro und wundert sich, dass sein Kollege schon am Schreibtisch sitzt: "Nanu, ich denke, Deine Schwiegermutter wird heute beerdigt. Stattdessen bist Du hier im Büro?" Darauf sagt der andere: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!"   

nächste Seite [21-40]