Was tragen Schotten unter ihrem Kilt? Was trägt man unterm Schottenrock? Geheimnis gelüftet!

Was tragen die Schotten eigentlich unter ihrem Schottenrock – was tragen Schotten unter ihrem Kilt? Diese Frage beschäftigte schon viele und wir können hier aus dem Nähkästchen plaudern und wollen es euch zeigen. Entstanden ist dieser Einblick in Vorbereitung für einen Festumzug, bei dem wir von den Beigefreiten als Schotten teilnahmen.

Was trägt man unter dem Schottenrock oder dem Kilt?

Hier die Auflösung:

Geheimnis gelüftet! Was trägt man unter dem Schottenrock? Schotte unter dem Rock.

 

Es wird viel darüber sinniert, was ein Schotte unter dem Kilt bzw. dem Schottenrock trägt. Da es früher keine Boxershorts gab, ist nur übermittelt, dass es früher wie heute zwei Verfechtergruppen gab, die eine Seite trug tatsächlich nichts unter dem Kilt und auf der anderen Seite wurde wohl das „Leine Croich“ genutzt. Ein langes Leinenhemd, das bis über die Knie reichte und zwischen den Beinen zusammengebunden wurde, damit nichts baumelte oder fror. Dieser Vorläufer des modernen Bodyslips war Herrenhemd und Herrenunterhose zugleich.

This entry was posted in Kurioses.